Kto zamordowal generala Sikorskiego

Tworząc „Ciekawostki historyczne” wyszliśmy z prostego założenia: tak naprawdę każdy lubi historię o ile jest to historia odpowiednio przedstawiona. W dziale tym zajmujemy się odkryciami, kontrowersjami, przypadkami przeplatania się historii z życiem codziennym i ze współczesnością.
IsabellaK

Kto zamordowal generala Sikorskiego

Post autor: IsabellaK » 23 cze 2014, 22:43

Jozef Gebbels - Sikorskiego zamordowali Anglicy.

Die Tagebücher: Aufzeichnungen 1924 - 1941. 1. 1. 1937 - ... - Seite 55
books.google.de/books?isbn=3598219202
Joseph Goebbels - 1987 - ‎Snippet-Ansicht - ‎Mehr Ausgaben
Bemerkenswert erscheint mir, daß die Engländer die Bewohner Kretas zur Ruhe aufgefordert haben. Offenbar wollten ... Die Indizien, daß die Engländer in der Tat Sikorski ermordet haben, verstärken sich von Stunde zu Stunde. Der Pilot, der ...

Angielskie sluzby specjalne razem z Cherchilem pozwolily na morderstwo generala Sikorskiego.
Theater heute - Band 8 - Seite xlix
books.google.de/books?id=8g4LAQAAMAAJ
1967 - ‎Snippet-Ansicht - ‎Mehr Ausgaben
Individual-Mord auf Churchills Konto kommt: der englische Geheimdienst habe mit Churchills Billigung den polnischen General ... Ich finde es ganz kleinlich und verfehlt, daß die Engländer glauben, hier liegt eine Verketzerung oder Verlästerung ihres Nationalhelden vor. ... Da Sikorski 1943 mit dem Flugzeug tödlich verunglückte, da seine angebliche Ermordung im Zentrum zweier Akte schmort, konnte ...

Czeski minister uznal ze gen Sikorskiego zamordowali Anglicy.
Summa iniuria: ein Pitaval der Justizirrtümer : ... - Seite 621
books.google.de/books?id=PxNNAQAAIAAJ
Hans Martin Sutermeister - 1976 - ‎Snippet-Ansicht
Sikorski von London ermordet" triumphierte der "Völkische Beobachter" am 6. ... 1949 animierte das tschechische Innenministerium Prchal, seinerseits den Engländern die Schuld zu geben, die durch ... mit dem perfiden bdotto Nietzsches: "Das habe ich getan, sagt mein Gedächtnis, das kann ich riicht getan haben, sagt ...

ODPOWIEDZ

Wróć do „Ciekawostki historyczne na HistoriaPolski.eu”